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EUROMAYDAY (2)

Was ist die AIDA-Formel für Werbung?

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In der Werbung gibt es bewährte Formeln, mit denen Sie die Effektivität sicherstellen können. Eine davon heißt AIDA-Formel.

AIDA steht für Aufmerksamkeit, Interesse, Begierde und Aktion.

Wenn Sie diese Formel in Ihrer gesamten Anzeigenkopie verwenden, können Sie überprüfen, ob die Anzeige wirksam ist, bevor Sie sie überhaupt testen.

Ergreifen Sie ihre Aufmerksamkeit

Sie können die Aufmerksamkeit Ihres Publikums mit einer Überschrift, einem Bild, einer speziellen Schriftart oder der Art und Weise, wie Sie Wörter verwenden, auf sich ziehen. Wie Sie wissen, ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass die Leute Ihre Kopie lesen, etwas zu tun, das sie dazu bringt, anzuhalten und aufmerksam zu werden.

Interesse

Darüber hinaus müssen die Wörter auf der Seite das Interesse Ihres Publikums wahren. Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, die Vorteile Ihres Produkts mit Worten zu erklären, die sich von der Konkurrenz abheben.

Verlangen

Mit den richtigen Worten möchten Sie eine Sehnsucht oder einen Wunsch in Ihrem Publikum erzeugen, Ihrem Aufruf zum Handeln zu folgen. Sie tun dies, indem Sie ihnen zeigen, wie Ihr Produkt ihre Probleme löst und ihre Wünsche erfüllt.

Aktion

Wenn Sie die Aufmerksamkeit Ihres Publikums auf sich ziehen, dessen Interesse wahren und die Worte finden, die das Verlangen nach Ihrem Produkt wecken, wird Ihr Publikum dazu veranlasst, Ihre Handlungsaufforderungen schneller zu beantworten als ohne Anwendung von AIDA.

So wenden Sie AIDA an

Erstellen Sie fette Überschriften, verwenden Sie aktive Sprache, Leerzeichen, Bilder und andere Mittel, um AIDA in Ihrer Kopie zu verwenden. Verstehen Sie, dass Ihr Publikum zwar eine Kopie für alle vier Phasen schreiben muss, Ihr Publikum jedoch auch die vier Phasen durchläuft, während es sich mit Ihrer Werbetexte beschäftigt. Wenn Sie die Phasen beim Erstellen der Kopie eindeutig identifizieren können – sei es eine Verkaufsseite oder eine Pay-per-Click-Werbung -, haben Sie wahrscheinlich AIDA durchgeführt.

Es ist ein Unkrautbekämpfungsprozess

Sie müssen sich daran erinnern, dass nicht jeder auf Ihre Überschrift klicken soll. Sie möchten jemanden, der Ihre Kopie liest und kauft, was Sie verkaufen. Verwenden Sie also keine kniffligen oder irreführenden Überschriften oder Bilder, um Leser anzulocken, damit AIDA funktioniert. Seien Sie immer vorne dabei und machen Sie sich so klar wie möglich darüber, was “in” Ihren Schlagzeilen für den Leser steckt. Verwenden Sie Bilder, die für die Kopie relevant sind, und Sie erhalten bessere Leads. Anzeigenkopie ist nicht nur eine Anziehungsmethode, sondern auch ein Unkrautbekämpfungsprozess.

Unabhängig davon, ob Sie eine Kopie für Online- oder Offline-Medien schreiben, können Sie mithilfe der AIDA-Formel so oft wie nötig eine erfolgreiche Anzeigenkopie erstellen. Zeigen Sie Ihrem Publikum, was Ihr Produkt für sie tun kann und warum sie es mit dieser Methode kaufen müssen, damit es funktioniert.

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