Warum ein neues Handy kaufen, wenn es viel günstiger repariert werden kann?

0

In der Welt der Handys haben sich die Zeiten geändert. Sie sind zu einem solchen Teil unseres täglichen Lebens geworden, dass wir mehr Optionen brauchen, wenn sie beschädigt werden. Früher mussten Kunden bei einem Handyschaden umfangreiche Prozesse mit dem Hersteller durchlaufen, um es reparieren zu lassen oder einfach ein neues zu kaufen. Dies führte dazu, dass viele Leute neue Telefone kauften, um sich den Ärger zu ersparen. Glücklicherweise gibt es eine weitere Option, wenn es um die handy reparatur des Handys geht, die Menschen eine erhebliche Menge Geld sparen kann, falls ihr Handy beschädigt wird.

Handy reparieren – Warum es Sinn macht

Es gibt mehrere Gründe, warum die Reparatur eines vorhandenen Mobiltelefons eine bessere Idee ist als der Kauf eines neuen. Nachfolgend sind einige der häufigsten Gründe aufgeführt, warum sich Menschen für die Reparatur von Mobiltelefonen entscheiden, anstatt ein neues Mobiltelefon zu kaufen.

Die Reparatur eines Mobiltelefons ist billiger: Die Entscheidung, eines zu reparieren, ist sowohl anfänglich als auch insgesamt viel billiger. Selbst wenn ein Verbraucher eine Handyversicherung hat, kostet die Selbstbeteiligung in der Regel immer noch mehr als die Reparatur.

Vertragsbedingungen: Um einen Preisnachlass auf ein neues Telefon zu erhalten, wollen Mobilfunkanbieter die Verbraucher meistens zu einem erweiterten Servicevertrag verpflichten. Der Vertrag hat normalerweise eine Laufzeit von 2 Jahren, wenn Sie nach einem erheblichen Rabatt suchen. Selbst wenn das Telefon kostenlos wäre, warum sollten Sie sich wegen eines beschädigten Telefons an einen weiteren 2-Jahres-Vertrag binden wollen? Ganz zu schweigen von den einmaligen Aktivierungsgebühren, die sie erheben, und der Steuer, die Sie auf den ursprünglichen Verkaufspreis des Telefons zahlen müssen.

Zeitinvestition: Mobiltelefone sind ein wichtiges Hilfsmittel im Alltag vieler Menschen, sei es für den geschäftlichen, den privaten Gebrauch oder beides. Die Menschen investieren viel Zeit in ihre Mobiltelefone, um Einstellungen festzulegen, Kurzwahlen vorzunehmen, Spiele, Anwendungen herunterzuladen und vieles mehr. Wir investieren Zeit in unsere Telefone, weil sie nach der Einrichtung bequemer zu bedienen sind. Das Abrufen von Informationen auf einem neuen Mobiltelefon ist oft frustrierend, weil es nicht vorhanden ist, oder es wird sogar deaktiviert, weil die Informationen benötigt werden.

Die meisten Ersatzgeräte sind generalüberholte Telefone: Wenn Sie ein Ersatztelefon von Ihrem Hersteller oder zertifizierten Händler erhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Telefon, das Sie erhalten, ein generalüberholtes Telefon ist. Dies bedeutet einfach, dass es sich um ein gebrauchtes Telefon handelt, das repariert und dann an Sie weitergegeben wurde. Die Entscheidung, Ihr aktuelles Mobiltelefon zu reparieren, ist eine klügere Option, da Sie die Geschichte des Telefons persönlich kennen.

Finden Sie ein autorisiertes Handy-Reparaturzentrum, das gut etabliert ist, eine große Auswahl an Handys handhaben kann und die Handy-Teile tatsächlich auf Lager hat. Indem Sie sicherstellen, dass das Unternehmen die Produkte auf Lager hat, vermeiden Sie Zeitverschwendung beim Warten auf Teile, die speziell für Ihr Telefon bestellt werden müssen. Sparen Sie Geld und Kopfschmerzen und reparieren Sie stattdessen ein beschädigtes Mobiltelefon. Der Prozess ist einfach, bequem und hält Sie über jeden Schritt auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar